Ferien- Freizeit 2019 die 2.

Im Juli kamen noch einmal 7 Kinder und Jugendliche zum Urlaub nach Stücken.

Wir haben zusammen gezeltet, gekocht, waren viele Stunden mit den Pferden im Wald, zum Baden am See und haben unsere Pferde mit indianischen Symbolen bemalt. 

Zu dieser Ferien-Freizeit hatten wir Besuch von Lisa Hunger und ihrer Stute Sunny – danke für eure Unterstützung!

Antonia Kassin

Ferien- Freizeit 2019 die 1.

Im Juni hatten die Pferde und ich Besuch von 7 Reitkindern. Wir haben Ausflüge mit den Pferden zum See gemacht, haben am Feuer gekocht, mit Naturmaterialien gebastelt, sind durch den Wald geritten, haben im Tipi geschlafen und den Sommer genossen.

Danke an alle, die dabei waren, es hat Spaß gemacht, und danke an Eva Pinkall für die Nutzung des Platzes in Stücken!

Antonia Kassin

1. Pony-Ferien-Freizeit in Stücken

Im Juli 2018 fand die 1. Pony-Ferien-Freizeit in Stücken statt. Hierzu haben wir Besuch von zwei netten Pony-Damen und ihren Besitzerinnen bekommen. Außerdem haben noch drei weitere Frauen mit eigenem und geliehenem Pferd an diesem Angebot teilgenommen.

Eine Woche lang haben wir mit unseren Ponys und Pferden den Sommer gemeinsam auf dem schönen Platz von „schaumalpferde“ verbracht. Wir haben bei unseren Pferden auf dem Platz in Zelten und Bauwagen übernachtet und uns am Lagerfeuer und in der Offenküche selbst versorgt.

In der Gruppe haben wir Spaziergänge und Ausritte durch unsere wunderschöne Natur um Stücken gemacht. Wer wollte konnte am Vormittag noch eine Unterrichtstunde mit eigenem Pferd oder Leihpferd nehmen.

Gymnastik Kurs in Stücken

An jedem 2. Freitag im Monat von 19.00 – 20.00 biete ich Gymnastik auf dem Platz von schaumalpferde in Stücken an.  Im Sommer gehen wir in den Garten, im Herbst/Winter findet der Kurs im Haus statt und die Plätze sind begrenzt.

Daher bitte ich um  Anmeldung unter: 0171 1890923

Bitte eine Matte und eine Handtuch mitbringen.

Der Kurs findet auf Spendenbasis satt.

An jedem 1. Freitag im Monat bietet Eva Meditation an!

Schaumalpferde

Unser Umzug ist vollbracht!

Auf dem neuen Platz von Schaumalpferde  habe ich sowohl ein wunderschönes Zuhause für Maya und Dina gefunden, als auch einen sehr besonderen Ort für meine Arbeit. Ich freue mich, dass wir uns hier so wohlfühlen können.

Danke an Eva!